ICH.ACHTE.AUF.MICH

16. Oktober 2019  

heißt das Projekt der Debeka/Bkk für betriebliche Gesundheitsförderung in Pflegeeinrichtungen, die seit Anfang des Jahres in unserem Haus läuft. Im Angebot sind Bewegungsübungen zur Kräftigung der Muskulatur und Beweglichkeit des Skeletts, Ernährung, Tipps für konfliktfreie Kommunikation, Umgang mit Demenz, Angebote für Führungskräfte - wie z.B. "richtig deligieren statt Arbeit verteilen".

Wie wichtig die eigene Gesundheit ist, wird uns oft erst bewusst, wenn in Körper oder Seele etwas nicht rund läuft. Es lohnt sich, bereits vorher auf das eigene Befinden zu achten. Denn nur wenn wir gesund sind und es auch bleiben, haben wir die Chance, uns langfristig rundum wohl zu fühlen. Der Gesundheit zuliebe auf die eigenen Bedürfnisse achten, wenn es bei der Arbeit stressig zugeht.

Alles, was wir für uns selbst tun, tun wir auch für andere, und alles, was wir für andere tun, tun wir auch für uns selbst. (Thich Nhat Hanh)

 

 

Kontakt

Adresse

Alten- und Pflegeheim Maria vom Siege Koblenz-Wallersheim

Hochstraße 207
56070 Koblenz-Wallersheim
Telefon0261 89907-0
Telefax0261 89907-32

Ansprechpartner

Heimleitung
Kettermann Jutta

Heimleitung