Volksliedernachmittag

13. September 2019  

Rhein-Mosel-Halle Koblenz.

Am 3. September 2019 war es wieder soweit. Der alljährliche Ausflug in die Rhein-Mosel Halle zum Volksliedernachmittag stand auf dem Programm des Alten- und Pflegeheims Maria vom Siege. Mit leichter Verspätung durch den im Stau stehenden Bus ging es gegen 14 Uhr mit 25 gut gelaunten Senioren und Mitarbeitern Richtung Koblenz. Nach der Ankunft gab es eine kleine Stärkung in Form eines Brezels, bevor das Programm startete.

Nach einer kurzweiligen Eröffnungsrede vom Koblenzer Oberbürgermeister David Langner führte das Koblenzer Urgestein Manfred Gniffke gewohnt locker und witzig durch das Programm. Das abwechslungsreiche Programm mit dem Heeresmusikkorps Koblenz, dem Stadttheater Koblenz und dem MGV St. Sebastian begeisterte Jung und Alt. Einer der Höhepunkte war das inbrünstig von allen lautstark intonierte Kowelenzer Schängelche. Aber auch bekannte Operetten, Volkslieder und Marschmusik sorgten für einen tollen Nachmittag.

Kurz nach 18 Uhr ging es dann zurück nach Wallersheim. Hier konnte man dann beim gemeinsamen Abendessen den Tag noch einmal Revue passieren lassen, sich noch ein wenig austauschen und das Erlebte mit eigenen Espisoden abschließen.

Kontakt

Adresse

Alten- und Pflegeheim Maria vom Siege Koblenz-Wallersheim

Hochstraße 207
56070 Koblenz-Wallersheim
Telefon0261 89907-0
Telefax0261 89907-32

Ansprechpartner

Heimleitung
Kettermann Jutta

Heimleitung