Schmetterlingspark

18. Juni 2019  

Auch in diesem Jahr heißt es wieder "Urlaub ohne Koffer". Vom 18.06. - 25.06.  bieten wir unseren Bewohnern an den Werktagen am Nachmittag verschiedene Aktivitäten an.

Heute ging es bei schönem Wetter in den Schmetterlingspark nach Bendorf - Sayn. Hier angekommen besuchten wir so gleich den Schmetterlingspark. Die Entdeckungsreise konnte losgehen. Mit Kinderaugen staunten Alle über die wunderschönen Schmetterlinge, interessante Kleintiere wie z.B. Vogelspinnen oder Skorpione, eine Zauberwelt, wie im Märchen......

Viele blühende Pflanzen wie z.B. das Wandelröschen oder der Hibiskus boten einen zauberhaften Anblick. Die meisten Schmetterlinge ernähren sich hauptsächlich von ihrem Blütennektar. Nach dem Rundgang ging es ins Schloss Sayn. Kaffee und Kuchen an einer fürstlich gedeckten Tafel rundete den Nachmittag ab.

Noch schnell eine Runde Karussel fahren, dann ging es auch schon nach Hause.........wie schade!

Die Trauer hält nicht lange an, denn morgen heißt es wieder "Urlaub ohne Koffer".

Ein herzliches Dankeschön an die Grundschule Wallersheim, die ihren Kleinbus für den Ausflug sponserten.

 

 

 

 

Kontakt

Adresse

Alten- und Pflegeheim Maria vom Siege Koblenz-Wallersheim

Hochstraße 207
56070 Koblenz-Wallersheim
Telefon0261 89907-0
Telefax0261 89907-32

Ansprechpartner

Heimleitung
Kettermann Jutta

Heimleitung