Ostermarkt in Koblenz Güls

26. April 2019

Unsere Senioren bereiten sich auf das Osterfest vor

 

Das schöne Wetter in der Karwoche ermutigte uns mit den Bewohnern einen Ausflug zum Ostermarkt nach Güls zu unternehmen. Mit 2 Autos und 4 Begleitpersonen fuhren wir dann los.

Sie Senioren staunten über das Angebot auf den verschiedenen Ständen. Im Angebot waren Tischdecken, Eierlikör, Zutaten für das Ostermenü, bemalte und unbemalte Eier, Osterschmuck, alles was wir mit dem Osterfest verbinden.

Spaß hatten Alle in der kleinen Scheune. Hier konnten wir die Entwicklung eines Huhnes miterleben. Vor allem die süßen, kleinen Küken wurden bewundert.

Nach dem Rundgang freuten sich die Bewohner auf Getränke, Kaffee und Kuchen. In einer geselligen Runde plauderten wir über die Osterzeit von früher und heute, bevor es wieder nach Hause ging.

Kontakt

Adresse

Alten- und Pflegeheim Maria vom Siege Koblenz-Wallersheim

Hochstraße 207
56070 Koblenz-Wallersheim
Telefon0261 89907-0
Telefax0261 89907-32

Ansprechpartner

Heimleitung
Kettermann Jutta

Heimleitung